Information

Der Kleiderbasar eröffnet am 20.05.2021.
Unter der 08153-8788 können Sie einen Kleiderabgabetermin vorab vereinbaren.

Alle Kurse im „Am Teilsrain 10“ und Kinobesuche des Mittwochtreffs finden bis auf weiteres leider nicht statt.

Tolle Spende der Stiftung Kreissparkasse Starnberg

Die Nachbarschaftshilfe Wörthsee e.V. freut sich riesig über die Spende eines Medikamentenschrankes durch die Stiftung der Kreissparkasse Starnberg. Die Stiftung mit Sitz in München hat sich unter anderem die Förderung des öffentlichen Wohlfahrtswesens im Geschäftsgebiet der ehemaligen Kreissparkasse Starnberg zur Aufgabe gemacht.
Die neue Pflegedienstleitung Beatrix Gerlach war begeistert, dass sie nun alle Medikamente übersichtlich und schnell zur Hand hat.
Da der Patientenstamm der Nachbarschaftshilfe in den letzten Jahren sehr gewachsen ist und der vorhandene Medikamentenschrank zu klein wurde, war diese Spende ein Glücksfall. Medikamentenschränke sind ein Muss um Arzneimitteln sicher aufzubewahren. Sie ermöglichen zudem eine übersichtliche Lagerung von Arzneimitteln.

Noch eine tolle Spende: E-Bike

Die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg, vertreten durch den Marktetingleiter Johann Oberhofer, hat aus dem Erlös des Gewinnsparens der VR Bank der Nachbarschaftshilfe ein flottes E-Bike gespendet. Die Mitarbeiterinnen können die Fahrten zu ihren Patienten nun ökologisch, gesundheitsfördernd und ohne Parkplatzprobleme erledigen.

 

Aus- und Fortbildung für Interessierte durch die NBH Inning:

Basisschulung § 45a SGB XI                                                           Inhalt der Schulung §45a SGB